· 

Eine einfache kraftvolle Praktik für schwierige Zeiten

Diese Praktik wirkt binnen weniger Sekunden und nimmt dir deine Depression, Frustration, Unruhe, Sorgen, Stress und Angst

Aktuell ist die ganze Welt  in einer sehr herausfordernden Situation. Viele Menschen haben Sorgen, Angst und sind gestresst. Kaum jemand scheint gerade noch über etwas anderes zu sprechen und nachzudenken. Solch eine erhebliche kollektive Beunruhigung, in einem solchen Ausmaß hat wohl keiner von uns bist jetzt erlebt. In den letzten Tag fühle ich diese kollektive Beunruhigung sehr stark. Der Geist ist unruhig und die Unruhe wird durch die kollektive Dynamik verstärkt.   

 

Es ist daher wichtig unseren Geist umzulenken und unsere Aufmerksamkeit mehr auf das Gute zu richten.

„Es ist nicht alles verdammt und dunkel“ um es in Moojis Worten zu sagen. Wenn wir es uns erlauben tief nach Innen zu fühlen, losgelöst von Ängsten und Sorgen, werden wir spüren und wahrnehmen, dass der aktuellen Situation eine Güte zugrunde liegt: etwas Schönes entsteht, dort ist Liebe, Frieden und sehr viel Fülle vorhanden. Unser Planet zeigt schon jetzt großartige Anzeichen der Erholung von dem Schaden den wir gemeinschaftlich verursacht haben. Und das sind wunderbare Zeichen für uns Menschen.

  

Durch die Panik und Angst fließt jedoch nicht viel Energie in die Wahrnehmung der schönen und guten Dinge. 

Heute möchte ich euch daher eine wundervolle Übung von dem spirituellen Lehrer Mooji weitergeben. Es ist eine sehr einfache Anleitung, die sehr gut und wirkungsvoll ist, die dir hilft dich ruhig zu fühlen, wieder mit dem Leben verbunden zu sein und auf wahrhaftige Weise  einen gesunden inneren Zustand zu behalten.  Diese Praktik wirkt binnen weniger Sekunden und nimmt dir deine Depression, Frustration, Unruhe, Sorgen, Stress und Angst.

Das "Danke Gebet"

"Von all den wundervollen Dingen die du tun kannst, ist „Danke“ sagen, einer der effektivsten und großartigsten Mantren oder Gebete, die du machen kannst." -Mooji

 

Beginne einfach damit:

 

  1. Falte deine Hände vor der Brust (wie zu einem Gebet), mache die Augen zu und sage „DANKE“, auch wenn du im Moment nicht weißt wofür. Wenn du dich niedergeschlagen, schwach, depressive, sorgenvoll  fühlst und nicht weißt wofür und warum du danken sollst - beobachte diese Haltung einfach und packe das alles in deine gefalteten Hände und sage „Danke“. Vielleicht macht es am Anfang keinen Sinn aber es wird kraftvoll sein –Beobachte einfach! – Das ist sehr einfach und führt zu einer sofortige Veränderung in dir. Es bringt dich zurück zum inneren Frieden, zur Dankbarkeit, Offenheit und innerer Stille. Dies ist Dein natürlicher Zustand.
  2. Du startest nur damit, sage: „DANKE …DANKE“- und meine es auch so, als ob Gott direkt vor dir steht oder etwas unglaublich schönes passiert ist – es wird auch passieren!  Sage weiter  „DANKE…DANKE“-  und fühle es  „DANKE…DANKE…DANKE…“  und allmählich  wird  es sich mehr und mehr entfalten. „DANKE…DANKE Gott…DANKE Existenz…DANKE für das Sein …DANKE, DANKE, DANKE Leben, DANKE Gott für diesen Körper, für die Sinne und meinen Verstand, DANKE dass ich denken kann, dass ich vertrauen kann, DANKE dass du mich lehrst allein zu sein und meine eigene Gesellschaft wert zu schätzen, was eine große Chance ist eins mit dir zu sein. DANKE. DANKE für meine Familie, DANKE für die Menschen die mich lieben, DANKE für die Freunde. DANKE, auch wenn ich eine Krankheit habe, ich habe so viel gelernt wegen meiner Krankheit. DANKE für die Gesundheit, DANKE  für mein Wohlergehen, DANKE für diesen Tag, DANKE für die Luft die ich atmen kann. DANKE für das Licht, DANKE für die Natur, DANKE…DANKE…DANKE.“  < meine es, was auch immer dabei passiert mache weiter einfach weiter, nicht mechanisch, mit Gefühl. „DANKE... DANKE“  –  Und das ändert das Energiefeld um dich herum –BEOBACHTE !  Vielleicht kommen dir Tränen und du fühlst dich emotional. Gehe  in Demut-  „DANKE Gott, DANKE dafür dass ich existiere, DANKE an das Leben, DANKE für diesen Moment, DANKE dass ich danke sagen kann. DANKE für die Heilung, DANKE sogar für die Krankheit, DANKE für die Gesundheit.“

Wenn du diese Praktik anwendest, wird nach und nach die Dankbarkeit einfach aus dir von selbst herausfließen, dein Energiefeld wird sich sofort verändern, sich reinigen und eine Erleichterung stellt sich ein. 

 

Ich wünsche euch viel Segen und Licht!

 

Diese Anleitung kommt von dem spirituellen Lehrer „Mooji“. Im folgenden Video kannst du dir das kraftvolle und authentische "Danke-Gebet" von ihm direkt anschauen:

Download
Anleitung - Danke Gebet
Das Danke Gebet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 832.3 KB